Müllabfuhr startet wegen Hitze bereits ab 5 Uhr
Aufgrund der aktuell hohen Temperaturen und zum Schutz der Beschäftigten der Müllabfuhr beginnt die Restmüll- und Altpapiersammlung in der Marktgemeinde vorübergehend bereits ab 5 Uhr morgens. Die Regelung gilt zunächst bis einschließlich Freitag, 3. Juli.
Damit eine ordnungsgemäße Leerung der Behälter gewährleistet werden kann, wird empfohlen, die Tonnen bereits am Vorabend des jeweiligen Abfuhrtages am üblichen Bereitstellungsplatz aufzustellen. Mit der vorübergehenden Anpassung der Abfuhrzeiten soll den Beschäftigten eine möglichst schonende Arbeitsweise während der aktuellen Hitzewelle ermöglicht werden. Vielen Dank für das Verständnis und Unterstützung.