Fundsachen
Kontakt
85080 Gaimersheim
Tel: 08458 3244-0
E-Mail: info@gaimersheim.de
Aktuelle Fundsachen
Informationen und Onlineformular – Fundbüro
Sie haben einen Gegenstand verloren?
Den Verlust Ihres Gegenstandes können Sie im Fundamt des
Marktes Gaimersheim
Marktplatz 3, Zimmer 1
85080 Gaimersheim
Tel.: 08458/3244-37
anzeigen.
Bei Abholung eines Fundgegenstandes bitte einen Nachweis über das Eigentum (z. B. Rechnung) des verlorenen Gegenstandes sowie ein gültiges Ausweisdokument vorzulegen!
Ebenfalls können Sie im digitalen Fundbüro eine Verlusterfassung aufgeben.
Sie haben einen Gegenstand gefunden?
Aufgefundene Gegenstände bitten wir, nach Möglichkeit persönlich bei der Gemeindeverwaltung Gaimersheim abzugeben;
Kontakt siehe vorstehend unter Verlustanzeige!
Sachdienlich ist, möglichst genaue Angaben über den Fundort bzw. den Zeitpunkt des Auffindens zu machen.
Haus- und Fundtiere übernimmt der Tierschutzverein Ingolstadt e. V. (Tierheim Ingolstadt, Alfred-Brehm-Straße 12, 85053 Ingolstadt, Tel.: 0841/64262)
Der Markt Gaimersheim hat mit dem Tierschutzverein Ingolstadt e. V. einen Vertrag über die Aufnahme von Fundtieren aus dem Gemeindegebiet Gaimersheim abgeschlossen. Der Tierschutzverein Ingolstadt e. V. verpflichtet sich demnach, sämtliche Fundtiere aus Gaimersheim aufzunehmen. Die Bürger werden gebeten, gefundene Tiere ausschließlich im Tierheim in Ingolstadt, Alfred-Brehm-Str. 12, 85053 Ingolstadt, Tel. 0841/64262 abzugeben.
Aufbewahrung:
Die Aufbewahrungsfrist für Fundsachen beträgt 6 Monate ab Anzeige des Fundes. Wird die Fund-sache vom Verlierer nicht abgeholt, so hat der Finder Anspruch auf Eigentumserwerb. Wird der Fundgegenstand im Fundbüro verwahrt, so wird der Finder nach Ablauf der Aufbewahrungsfrist benachrichtigt, dass die Fundsache abgeholt werden kann.
Was kostet die Aufbewahrung von Fundsachen?
Die Aufbewahrung von Fundgegenständen bei der Gemeindeverwaltung Gaimersheim ist gebührenfrei!