Startseite » STADTRADELN 2024
Markt & Rathaus

Kontakt

Marktplatz 3
85080 Gaimersheim
Tel: 08458 3244-0
E-Mail: info@gaimersheim.de

STADTRADELN 2024

08.06.2024

Der Markt Gaimersheim radelt heuer zum ersten Mal über den Landkreis Eichstätt mit. Radelt in 3 Wochen möglichst viele Kilometer und seid C02-frei unterwegs. Setzt mit Eurer Teilnahme ein Zeichen für Klimaschutz und nachhaltige Mobilität und tretet für Eure Gesundheit in die Pedale.

Auf die Startseite www.stadtradeln.de/gaimersheim gehen, ein eigenes Team als Teamkapitän registrieren/anmelden oder einem bestehenden Team bzw. alternativ dem Offenen Team Gaimersheim beitreten.

Ab 8. Juni die gefahrenen Kilometer manuell ins km-Buch eintragen und für Gaimersheim im Landkreis Eichstätt am Städtewettbewerb teilnehmen. Über die STADTRADELN-App getrackte Kilometer werden direkt in das km-Buch übernommen. Eine Nachtragefrist der geradelten Kilometer ist nach Ende des Wettbewerbs noch für weitere 7 Tage möglich.

Mitmachen können alle Bürgerinnen und Bürger, die in Gaimersheim wohnen, arbeiten oder eine weiterführende Schule besuchen, auch wenn sie aus einer Nachbarkommune stammen. Teilnehmer unter 16 Jahren benötigen das mündliche Einverständnis eines Erziehungsberechtigen.

Stadtradeln ist eine deutschlandweite Aktion des „Klima-Bündnis“, dem größten kommunalen Netzwerk zum Klimaschutz. Damit sollen alle Bürgerinnen und Bürger motiviert werden, möglichst viele Wege – beruflich und privat – mit dem Fahrrad statt mit dem Auto zurückzulegen und einen Beitrag für den Umwelt- und Klimaschutz, aber auch für die eigene Gesundheit zu leisten.

 

Am Samstag 8.6. findet das STADTRADELN-Anradeln mit der Ersten Bürgermeisterin Frau Andrea Mickel statt. Treffpunkt hierzu ist um 10:00 Uhr am Dorftreff Lippertshofen, Hofstettener Straße 23.

 

Ebenso findet am Samstag 8.6. die Landkreis Eichstätt STADTRADELN-Auftaktveranstaltung mit dem Landrat Herrn Alexander Anetsberger statt. Treffpunkt ist hier an der Dienststelle Lenting, Bahnhofstraße 16. Für die 42 km Radtour mit dem Landrat ins Schambachtal kann man sich anmelden unter:

https://www.naturpark-altmuehltal.de/veranstaltungsreihe/radlaktionsmonat_region_10-289/

Hallo, ich bin eine KI und Deine Daten sind bei mir sicher und werden nicht gespeichert. Natürlich bin auch ich nicht perfekt, und kann Fehler machen.

VaiQ - Markt Gaimersheim

Ich bin eine KI und antworte Ihnen daher sofort und zuverlässig!

close dialog
clear history

VaiQ - Markt Gaimersheim

Wie kann ich Ihnen helfen?

Hallo lieber Besucher! Ich bin eine KI und antworte Ihnen daher sofort und zuverlässig!
Nach oben scrollen
Skip to content